Therapiepferd Tamino schwer verletzt!

Mai 6, 2022

ZWEI BANGE NÄCHTE am Lichtblickhof liegen hinter uns! Tamino, eines unserer wirklichen Profi Pferde, hatte vorgestern Abend beim Krafttraining mit einer Therapeutin einen schweren Unfall! Er stürzte über eine Bodenunebenheit im Galopp um seinen Menschen nicht zu gefährden bremste er im Fall mit Kopf und einem Vorderbein dass leider sehr stark verdreht wurde! Aber es ist ihm GELUNGEN, seine Reiterin blieb unverletzt!

Lange kamen uns die Stunden, bis das erleichternde Röntgen kam, vor… alle Schutzengel und unfassbar geniale Tierärzte @Pferdeklinik Pegasus waren an unserer Seite ⚠️ kein großer Bruch ist sichtbar, vermutlich ist es ein Muskeleinriss… wochenlange Boxenruhe und liebevolle Nachtwache werden jetzt unser und sein Alltag!

Aber WIR SCHAFFEN DAS Tamino soll diesen Sommer glücklich über die Lichtblickweiden rennen und schmerzfrei werden und dann hoffentlich bald wieder seinen Therapiekindern helfen können!

Er freut sich über Daumen drücken, Motivationsbilder oder Briefe ebenso wie über JEDE Spende, denn die Tierarzt kosten werden noch wachsen!

HIER können sie spenden!

News

Mark und unser Therapiepferd Yakari auf Ö1

Mark und unser Therapiepferd Yakari auf Ö1

Hier könnt ihr Mark, unsere Geschäftsführerin Roswitha Zink, Therapeutin Corinna Glenk und - wenn ihr genau hinhört - unser Therapiepferd Yakari auf Ö1 hören. Danke für den tollen Beitrag! (Radio Ö1, „Moment" / Auf dem Rücken der Pferde. Hilfe für Kinder am "Lichtblickhof"/ 14.12.2022)

Mehr lesen

TERMINE

Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG