Die letzten Handgriffe sind noch zu tun …

Mai 20, 2022

…damit wir Lichtblicke in gemütlich und funktionell eingerichteten Wohnungen möglich machen können, hämmern, bohren und schrauben wir: Es gibt noch einiges zu tun bis unsere Wohnungen, Therapie- und Organisationsräume für die Hospizbegleitung wirklich fertig sind.

Wir haben noch viele Vorbereitungen für das Eröffnungsfest zu treffen! Wer immer Lust und Zeit hat und uns dabei noch zur Seite stehen möchte, ist am 31.5. herzlich bei uns willkommen – einfach bei melden: office@lichtbickhof.at

Vor allem im Therapiebereich sind wir gerade superfleißig!
Hier ein kleiner Einblick:
Snoezelenraum Das ist ein spezieller Therapiebereich für Kinder, zur basalen Anregung, mit viel Licht und sanften Geräuschen. Kletterwand Im neuen Bewegungsraum (für die sensorische Integration) wird es eine Kletterwand, Rollenrutsche, Sprossenwand und ein Bällchenbad geben. Holzsitzecke Im Gemeinschaftsraum für die Familien baut uns ein Tischler eine wunderschöne Holzeckbank samt Kasten und ausziehbarem Esstisch.
… und dann heißt es noch unzählige kleine Dinge erledigen: Geschirr einsortieren, Glühbirnen einschrauben, Betten überziehen und und und.
Denn schon bald werden wir hier wochenweise bis zu zwei Familien rund um die Uhr betreuen und sie in ihrer letzten gemeinsamen Zeit begleiten können.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

News

Punkti-Strichi – oder einfach Frederick

Punkti-Strichi – oder einfach Frederick

Hallo,darf ich mich vorstellen? Ich bin FREDERICK alias Punkti-Strichi, der neue Palatschinken-Koch und -Testesser am Lichtblickhof.Warum Punkti-Strichi? Ich habe ganz viele schwarze Punkte im Fell, aber meine Hufe sind gestreift, das ist etwas sehr Besonderes unter Ponys.Ich bin zu Weihnachten auf den Lichtblickhof gezogen und fühle mich sehr...

Mehr lesen

TERMINE

Load More

Veranstaltungen

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG