Die letzten Handgriffe sind noch zu tun …

Mai 20, 2022

…damit wir Lichtblicke in gemütlich und funktionell eingerichteten Wohnungen möglich machen können, hämmern, bohren und schrauben wir: Es gibt noch einiges zu tun bis unsere Wohnungen, Therapie- und Organisationsräume für die Hospizbegleitung wirklich fertig sind.

Wir haben noch viele Vorbereitungen für das Eröffnungsfest zu treffen! Wer immer Lust und Zeit hat und uns dabei noch zur Seite stehen möchte, ist am 31.5. herzlich bei uns willkommen – einfach bei melden: office@lichtbickhof.at

Vor allem im Therapiebereich sind wir gerade superfleißig!
Hier ein kleiner Einblick:
Snoezelenraum Das ist ein spezieller Therapiebereich für Kinder, zur basalen Anregung, mit viel Licht und sanften Geräuschen. Kletterwand Im neuen Bewegungsraum (für die sensorische Integration) wird es eine Kletterwand, Rollenrutsche, Sprossenwand und ein Bällchenbad geben. Holzsitzecke Im Gemeinschaftsraum für die Familien baut uns ein Tischler eine wunderschöne Holzeckbank samt Kasten und ausziehbarem Esstisch.
… und dann heißt es noch unzählige kleine Dinge erledigen: Geschirr einsortieren, Glühbirnen einschrauben, Betten überziehen und und und.
Denn schon bald werden wir hier wochenweise bis zu zwei Familien rund um die Uhr betreuen und sie in ihrer letzten gemeinsamen Zeit begleiten können.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

News

PFERDEGESTÜTZE TRAUMA- THERAPIE

PFERDEGESTÜTZE TRAUMA- THERAPIE

Wir sind unglaublich stolz, dass im Oktober 2017 das Buch von Dr. Karin Hediger (https://scholar.google.com/citations?user=J3unZPIAAAAJ&hl=de&oi=ao) und Mag. Roswitha Zink – Pferdegestützte Traumatherapie – im reinhardt-verlag.de erschienen ist:Basierend auf wissenschaftlich fundierten traumatherapeutischen Konzepten und dem aktuellen...

Mehr lesen

TERMINE

Load More

Veranstaltungen

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG