Das Projekt „Schutzengelstall“ beginnt

Jun 2, 2022

Seit der Eröffnung unserer Hospizbegleitwohnungen brauchen wir mehr Platz. Nachdem unser ambulanter Betrieb normal weiterläuft, das Angebot also ausgeweitet wurde, wird es langsam eng.
Es ist im Rahmen unserer täglichen Arbeit notwendig geworden, dass wir beide Stallbereiche barrierefrei begehen und befahren können.
Darüber hinaus ist der umzubauende Teil des Stalles baufällig. Über viele Jahre haben wir ausgebessert, geflickt und korrigiert, aber starkem Regen hält dieser Teil des Stalles schon länger
nicht mehr Stand.


Unser Ziel

Die ambulanten Therapieeinheiten sowie die Therapieeinheiten der Intensivwochen in den Hospizbegleitwohnungen müssen weiterhin ungestört möglich sein. Die Rahmenbedingungen sind für die therapeutische Arbeit essenziell, unsere Kinder und Jugendlichen finden bei uns einen geschützten Ort.

Zusätzlich ist für unsere Zielgruppe auch die Pandemie noch nicht vorbei, wir müssen nach wie vor sehr vorsichtig sein.
Der „Schutzengelstall“ orientiert sich an den Bedürfnissen unserer älteren Therapiepferde. Ihnen ein würdiges alt werden zu ermöglichen, ist Teil unseres ganzheitlichen Therapiekonzepts und sowohl für unsere Kinder und Jugendlichen als auch für das gesamte Lichtblickhof-Team enorm wichtig.

News

Mark und unser Therapiepferd Yakari auf Ö1

Mark und unser Therapiepferd Yakari auf Ö1

Hier könnt ihr Mark, unsere Geschäftsführerin Roswitha Zink, Therapeutin Corinna Glenk und - wenn ihr genau hinhört - unser Therapiepferd Yakari auf Ö1 hören. Danke für den tollen Beitrag! (Radio Ö1, „Moment" / Auf dem Rücken der Pferde. Hilfe für Kinder am "Lichtblickhof"/ 14.12.2022)

Mehr lesen

TERMINE

Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG