Unsere Show-Gruppe bei der Apropos Pferd

Okt 12, 2022

Wut, Ohnmacht und Angst? Die kleinen und großen Schicksalsschläge des Lebens rufen sie oft auf den Plan und halten einen gefangen. Unsere Kinder und Jugendlichen kennen das nur allzu gut. Sie kämpfen gegen ihre Gefühlsmonster. Diese Gefühle besiegen? Das geht nicht.

Aber wenn man lernt, sie lieb zu haben, dann merkt man, dass sie einem auch viel Kraft geben, einem Mut schenken und man durch die Traurigkeit ein weiches Herz behält und die schönen Momente noch wertvoller sind.

Und genau dieses Thema haben wir uns heuer für die Show-Gruppe ausgesucht. Dafür wurde geprobt, an Requisiten gebastelt, Musik ausgesucht und wieder geprobt. Unsere bunte Show-Gruppe, sieben Kinder, sechs Therapiepferde und drei Hunde, hat die Anwesenden verzaubert, berührt und zum Lachen gebracht. Es war ein voller Erfolg!

News

Schnaubkorrespondenz Artikel

Schnaubkorrespondenz Artikel

Wir freuen uns riesig! Denn eines der Themen, die uns brennend Interessieren sind natürlich unsere Pferde! Es ist neben der Arbeit mit den Kindern und Familien wichtig für uns im Feld der Tiergestützten Arbeit zu forschen. Also versuchen wir wann immer es geht und auch wenn wir Forschungsgelder aufstellen können, kleine Forschungsprojekte ins...

Mehr lesen

TERMINE

Load More

Veranstaltungen

31 Aug Sa
14 Sep Sa
14. September - 15. September

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG

There are no upcoming events at this time