Punkti-Strichi – oder einfach Frederick

Feb 16, 2023

Hallo,

darf ich mich vorstellen? 

Ich bin FREDERICK alias Punkti-Strichi, der neue Palatschinken-Koch und -Testesser am Lichtblickhof.

Warum Punkti-Strichi? Ich habe ganz viele schwarze Punkte im Fell, aber meine Hufe sind gestreift, das ist etwas sehr Besonderes unter Ponys.

Ich bin zu Weihnachten auf den Lichtblickhof gezogen und fühle mich sehr wohl hier. Am meisten Spaß macht es mir, mit den anderen Pferdebuben zu spielen. Das schaut manchmal ganz schön wild aus, aber wir passen auf, dass es allen dabei gutgeht.
Außerdem erkunde ich sehr gerne unsere Wohnungen zur Hospizbegleitung am Lichtblickhof: Damit ich später die Kinder, die zu uns auf den Lichtblickhof kommen, in den Wohnungen besuchen, mit ihnen Palatschinken kochen und natürlich essen kann!

Ich hoffe, ich lerne dich bald bei einem der Termine 2023 kennen. (Schau einfach weiter unten nach, was bei uns heuer alles los sein wird!).

Bis dahin gibt es für mich am Lichtblickhof noch einiges zu entdecken und als angehendes Therapiepferd viel zu lernen! Meine Ausbildung kostet Zeit und Geld, wer das Team vom Lichtblickhof finanziell dabei unterstützen möchte, kann hier spenden.
Ich wünsche dir viele Sternenstaub-Momente, wilde Spiele und natürlich flaumige Palatschinken!
 
Dein Frederick Punkti-Strichi

PS: Das schöne Palatschinken-Foto ist übrigens von Julia Salzer.

News

Unsere Kaninchen haben Namen!

Unsere Kaninchen haben Namen!

Wir freuen uns unsere Kaninchen-Buben nun mit Namen vorstellen zu dürfen! DANKE an alle Pat*Innen, dass sie unseren Kleinen eine Zukunft als Therapiekaninchen schenken! Danke auch @zoodocsvienna für den Gesundheitscheck! Bereits jetzt haben sich die Kaninchen in die Herzen der Kinder gehoppelt. Wir freuen uns schon auf viele herzerwärmende...

Mehr lesen

TERMINE

Load More

Veranstaltungen

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG