Unsere Wohnungen zur Hospizbegleitung feiern 1-jähriges Jubiläum

Jun 1, 2023

Vor genau einem Jahr am Österreichischen Kinderhospiz- und Palliativtag eröffneten wir die Wohnungen zur Hospizbegleitung. Seither konnten wir, das zwei- und vierbeinige Team des Lichtblickhofs, 52 Therapiewochen in zwei Wohnungen für Familien mit schwer kranken Kindern ermöglichen.

In einer weiteren Wohnung wird eine ukrainische Familie mit ihren Kindern begleitet, eines davon ist schwer krank. Die Behandlung des kleinen Buben konnte in der Ukraine nicht mehr gewährleistet werden.

Finni (12 Jahre) erzählt von ihrem Aufenthalt mit ihrer Familie und wie sie mit der schweren Erkrankung ihres Papas umgeht.

News

Wir suchen Unterstützung im Büro!

Wir suchen Unterstützung im Büro!

Bürokraft (m/w/d) für 20-40 Stunden Der Lichtblickhof ist einzigartig. Er ist ein Lebensort für Familien, deren Kind von einer unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankung betroffen ist. Für unser buntes und familiäres Team suchen wir ab sofort Verstärkung! Schaffen Sie mit uns eine sichere Basis, um Kindern und ihren Familien in Krisen...

Mehr lesen

TERMINE

Load More

Veranstaltungen

VORTRÄGE

There are no upcoming events at this time

FORTBILDUNG